25.02.2018, 20:44 Uhr

Personalplanungen Vier Buchbacher verlängern ihre Verträge

Georg Hanslmaier, TSV Buchbach (Foto: hai)Georg Hanslmaier, TSV Buchbach (Foto: hai)

Der TSV Buchbach arbeitet intensiv an den Personalplanungen für die Regionalligasaison 2018/2019. Patrick Walleth (neu bis 2021) sowie Thomas Leberfinger, Christian Brucia und Patrick Drofa (neu bis 2020) haben ihre auslaufenden Verträge verlängert.

BUCHBACH „Das waren sehr gute und entspannte Gespräche. Die Burschen wollen alle gemeinsam weiter beim TSV Buchbach Fußball spielen. Da haben sich über die Jahre Freundschaften auch abseits des Platzes entwickelt. Das ist natürlich eine sehr gute Basis“, sagt Georg Hanslmaier, sportlicher Leiter des TSV Buchbach

Darüber hinaus werden die B-Lizenzinhaber Thomas Leberfinger und Patrick Walleth künftig auch in die Jugendausbildung integriert. Sie werden künftig die Trainer der U17 und U19 unterstützen. „Das ist für alle Beteiligten eine tolle Sache. Wir freuen uns, dass sich die Spieler in die Nachwuchsarbeit einbringen. Dort können sie erste Erfahrungen im Ausbildungsbereich sammeln. Und für die Nachwuchsspieler ist das sicher ein tolles Gefühl und viel Motivation, mit einem Regionalligaspieler trainieren zu können. Das mag für viele Jugendliche aus der Umgebung auch ein zusätzliches Argument sein, sich den Jugendmannschaften des TSV Buchbach und des TSV Obertaufkirchen anzuschließen“, so Hanslmaier, der darüber hinaus feststellte: „Weitere Vertragsgespräche laufen. Wir sind auch hier guter Dinge“.


0 Kommentare