Schwitzen unter der Sonne Portugals
Der TSV Buchbach im Trainingslager

13.02.2018 | Stand 20.07.2023, 16:09 Uhr
−Foto: n/a

Seit 10. Februar 2018 befindet sich der TSV Buchbach im Trainingslager an der portugisischen Algarve in der Nähe von Albufeira, um sich dort auf die Frühjahrsrunde der Fußball-Regionalliga Bayern vorzubereiten

PORTUGAL Dort finden die Rot-Weißen, die mit 19 Feldspielern, drei Torhütern, vier Trainern und einem Fantross angereist sind, ideale Bedingungen vor und können so dem Winter in Bayern eine Woche lang ein Schnippchen schlagen. Die ersten vier Einheiten konnten die Buchbacher bereits am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad absolvieren. „Wir können hier endlich spezifisch Fußball trainieren“, freut sich Kapitän Aleks Petrovic, der schon vor sechs Jahren beim letzten Trainingslager in Portugal dabei war: „Die Plätze sind zwar nicht ganz so gut wie die letzten Jahre in Spanien, aber eben kein Vergleich zu den Möglichkeiten daheim. Dafür ist das Wetter deutlich besser.“ Auch Kapitän Maxi Hain genießt die Sonne an der portugiesischen Algarve: „Es ist ja bekannt, dass die Infrastruktur in Buchbach nicht optimal ist, aber neben den Trainingsbedingungen hier ist natürlich der Aufenthalt auch gut für die Teambildung und die ganze Stimmung in der Truppe.“ Zwei Testspiele wollen die Buchbacher in Portugal bestreiten, die Gegner sind allerdings noch nicht fix. „Wir können hier in einer Woche so viel machen wie in drei Wochen daheim“, freut sich auch Trainer Anton Bobenstetter.

Mühldorf a.Inn