31.01.2018, 14:01 Uhr

Hallenfußball beim ESV Mühldorf Polling gewinnt den Toerring Cup

Von links: Turnierleiter Josef Westenkirchner, Spielführer SV Erlbach Lukas Rothenaicher, Spielführer TSV Polling Stefan Donislreiter, Trainer SG Teising-Tüßling Harri Wiesian, Vorstandschaft ESV Mühldorf Daniel Starnecker. (Foto: ESV Mühldorf)Von links: Turnierleiter Josef Westenkirchner, Spielführer SV Erlbach Lukas Rothenaicher, Spielführer TSV Polling Stefan Donislreiter, Trainer SG Teising-Tüßling Harri Wiesian, Vorstandschaft ESV Mühldorf Daniel Starnecker. (Foto: ESV Mühldorf)

Den 20. Toerring Cup veranstaltete der ESV Mühldorf mit zehn Herrenfußballmannschaften in der Mühldorfer Landkreishalle

MÜHLDORF Es wurde um den Wanderpokal der Toerringbrauerei und um wertvolle Getränkegutscheine gespielt. Die zahlreichen Zuschauer sahen 27 spannende Spiele, 90 Tore und vier Neunmeterschießen. Pokalverteidiger war die Eintracht aus Oberdietfurt. Den dritten Turniersieg in Folge schafften sie aber nicht. Der Pokal geht nach Polling.

Ohne Punktverlust setzten sich TuS Mettenheim 2 und der TSV Polling 2 jeweils als Gruppenerster durch. Im ersten Halbfinale leistete der SV Erlbach 2 dem TuS Mettenheim heftige Gegenwehr. Das Spiel endete 1:1. Im Neunmeterschießen hatten die Erlbacher dann die besseren Nerven und zogen überraschend ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale ließ der TSV Polling nichts anbrennen und gewann im Lokalderby gegen die SG Teising-Tüßling 2 klar mit 4:1. Auch im Spiel um Platz drei musste sich dann der TuS Mettenheim 2 der SG Teising-Tüßling mit 1:2 beugen. Im Endspiel versuchte der SV Erlbach 2 den starken Pollingern Paroli zu bieten. Das gelang nicht. Endergebnis 2:0 für Polling 2. Erstmalig gewannen die Pollinger beim ESV ein Hallenturnier. Für ein Jahr steht nun der riesige Wanderpokal der Toerring Brauerei im Pollinger Sportheim.

Endergebnis

1. TSV Polling 2

2. SV Erlbach 2

3. SG Teising-Tüßling 2

4. TuS Mettenheim 2

5. Eintracht Oberdietfurt

6. TV Altötting 2

7. SG Ampfing 3-Zangberg 2

8. FC Grünthal 3

9. TSV Taufkirchen 2

10. ESV Mühldorf 2


0 Kommentare