Stürmer verlängert beim DEL2-Aufsteiger
Alex Jirik erhält Ein-Jahres-Vertrag beim EVL

05.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:03 Uhr
−Foto: n/a

Test bestanden! Nach einem 14-tägigen Probelauf hat Ales Jirik beim EV Landshut einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

LANDSHUT Der 38-jährige Deutsche-Tscheche hatte sich im vergangenen Herbst beim Derby bei den Eisbären Regensburg schwer verletzt, stellte aber spätestens an den letzten beiden Testspiel-Wochenenden unter Beweis, dass er wieder topfit ist. In Dresden gelang Jirik gegen den HC Verva Litvinov sogar schon wieder ein Treffer.

„Wir mussten bei Ales nach seinem Wadenbeinbruch einfach auf Nummer sicher gehen und sind sehr froh, dass er sich bei den letzten vier Testspielen schon wieder in wirklich ansprechender Form präsentierte“, resümierte EVL Spielbetrieb GmbH-Geschäftsführer nach der Vertragsverlängerung mit einer der Publikumslieblinge der vergangenen Saison. „Wir hoffen sehr, dass Ales die Leistung aus den Testspielen stabilisieren kann. Dann wird er uns eine große Hilfe sein“, sagt EVL-Chefcoach Axel Kammerer über den Routinier.

Neben seinem Engagement als Spieler beim EVL wird Jirik in der kommenden Saison seine Erfahrungen auch an den EVL-Nachwuchs weitergeben und zum Trainerteam der U9-Junioren (Kleinschüler) gehören.

Landshut