Jetzt noch schnell anmelden
Wochenblatt-Fußballcamp: Vier Tage voller Action!

29.03.2018 | Stand 20.07.2023, 10:49 Uhr
−Foto: n/a

Fußballtalente fördern und mit Spaß trainieren – das steht beim 9. Wochenblatt-kick on-Fußballcamp bei den SVL-Junioren mit Ex-Profi Alexander Kutschera auch heuer wieder im Vordergrund. Bis 8. April können sich alle fußballbegeisterten Jungs und Mädels (Jahrgang 2006 bis 2010) noch für das Camp in der ersten Pfingstferienwoche anmelden.

LANDSHUT Auch wenn die Osterferien noch nicht vorbei sind, lohnt sich schon jetzt für alle jungen Fußballerinnen und Fußballer (Jahrgänge 2006 bis 2010) der Ausblick auf die nächsten freien Schulwochen ganz besonders. Denn in der 1. Pfingstferienwoche vom 22. bis 25. Mai wird im ebm-papst-Stadion wieder von Ex-Profi-Alexander Kutschera und seinem qualifizierten Trainerteam das Wochenblatt-kick on-Fußballcamp – sponsored by VW Zentrum Landshut, CCL, Stadtwerke Landshut und Getränke Fleischmann – bei den SpVgg Landshut-Junioren angepfiffen.

Und wer schon mal dabei war, weiß, dass das vor allem eins bedeutet: vier Tage voller Action! In den zwei täglichen Trainingseinheiten arbeiten die qualifizierten Jugendtrainer kindgerecht in kleinen Gruppen an durchwechselnden Stationen an der Dribbling-, Schuss- und Abwehrtechnik, schulen Koordination, Motorik und Zweikampfverhalten der jungen Kicker und haben so einige Fußball-Tipps und -Tricks auf Lager. Torhüter erhalten dazu ein spezielles Training, um ihren „Kasten“ noch sauberer zu halten.

Und weil beim Wochenblatt-kick on-Fußballcamp bekanntlich auch der Spaß und die Abwechslung nicht zu kurz kommt, gibt‘s neben dem Training zwei unterhaltsame Ausflüge (dieses Mal ins Kino und zum Bowling) sowie ein großes Abschlussturnier!

Wer mit Kutschera und Co. Fußball kicken will, sollte sich beeilen, denn schon am Sonntag, 8. April, ist Anmeldeschluss! Im regulären Camppreis ab 199 Euro sind die Ausflüge ebenso enthalten wie die Verpflegung mit Essen und Getränken an den vier Tagen, eine Teilnahmeurkunde und eine hochwertige Adidas-Camp-Ausrüstung (Estro-Trainingstrikot, Hose, Stutzen, Ball, Trinkflasche und Base-Cap).

Zusätzliches Highlight: Bei einem Vollzahler zahlt das zweite Geschwisterkind 20 Euro weniger und kann damit für nur 179 Euro am Camp teilnehmen.

Na, neugierig geworden? Dann holt Euch schnell weitere Informationen oder fordert gleich die Anmeldeunterlagen beim Wochenblatt an unter (0871) 1419236 bzw. per E-Mail an event@wochenblatt.de. Natürlich ist eine Anmeldung auch direkt in der Wochenblatt-Geschäftsstelle in der Maybachstraße 8 in Landshut (Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) möglich.

Landshut