Nur Platz fünf im Riesenslalom
Anna Schaffelhuber verpasst ihre vierte Medaille!

14.03.2018 | Stand 13.09.2023, 6:23 Uhr
−Foto: n/a

Das war dann doch eine Überraschung: Anna Schaffelhuber landete bei den paralympischen Spielen in Pyeongchang im Riesenslalom nur auf den fünften Platz und ging bei ihrem vierten Start bei den Winterspielen 2018 erstmals leer aus.

PYEONGCHANG/BAYERBACH Die Japanerin Momoka Muraoka triumphierte am Mittwoch in einem besonders schnellen Rennen – gefolgt von Linda van Impelen aus den Niederlanden und Riesenslalom-Weltmeisterin Claudia Lösch aus Österreich. Schaffelhuber belegte mit 4,44 Sekunden Rückstand den fünften Platz, Teamkollegin Anna-Lena Forster wurde Sechste und hatte 5,24 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.

Die 25-jährige Bayerbacherin war wie auch Anna-Lena Forster nach dem Rennen enttäuscht. Schaffelhuber: „Was heute passiert ist, verstehen wir beide nicht wirklich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Mit meinen beiden Fahrten wäre ich bei jedem Weltcup aufs Podest gefahren. Wir müssen uns mal hinsetzen und das alles analysieren. Das ist unerklärlich.“

Anna Schaffelhuber startet noch am Sonntag, dem letzten Wettkampftag, ab 2.30 Uhr unserer Zeit im Slalom – und will natürlich wieder voll angreifen.

Landshut