Kein Happy-End beim letzten Test
Bob-Anschieber Sebastian Mrowka fährt nicht zu den Olympischen Spielen

18.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:37 Uhr
−Foto: n/a

Für Sebastian Mrowka gibt es kein Happy-End: Der Bob-Anschieber aus Landshut fährt nicht zu den Olympischen Spielen nach Pyeongchang. Nach dem letzten „Olympia-Ausschieben“ für zwei Ersatzplätze für Olympia in Oberhof bestätigte Mrowka traurig: „Es hat leider nicht geklappt.“ Der 25-Jährige hätte bei fünf Bewerbern unter die besten Zwei kommen müssen.

LANDSHUT Nach Verletzungssorgen hatte sich Mrowka diszipliniert und ehrgeizig in den vergangenen Wochen wieder an die Weltspitze herangekämpft. Am vergangenen Wochenende saß er beim Weltcup-Sieg von Bob-Weltmeister Johannes Lochner in St. Moritz erstmals in dieser Saison wieder im Bob. Daher war er am Mittwoch auch mit großen Hoffnungen nach Oberhof gereist.

Die Enttäuschung unmittelbar nach dem letzten Bob-Test war am Mittwoch beim langjährigen TGL-Leichtathleten natürlich groß. „Das muss ich nun erst einmal verdauen“, meinte der sympathische Landshuter. Mit Trainern sprechen, sportliche Termine checken – das steht nun als erstes an.

Landshut