35-jähriges Engagement
Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ – Ehrung und Verabschiedung der Geschäftsführerin

22.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:34 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Sitzung des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein im Landkreis Kelheim“ wurde kürzlich in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Kelheim Geschäftsführerin und Gründungsmitglied Ursula Wagner für ihr 35-jähriges Engagement im Arbeitskreis ausgezeichnet und gleichzeitig in den „Ruhestand“ verabschiedet.

KELHEIM Während ihrer Amtszeit hat Ursula Wagner in Zusammenarbeit mit den Kreisschulobleuten in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit Kreissportfeste in der Leichtathletik beziehungsweise Kreisfinale, Regionalentscheide, Bezirks- und Landesfinale in vielen verschiedenen Sportarten organisiert. Durch ihren Einsatz und ihre Ideen hat sich der Arbeitskreis weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Die Nachfolge von Ursula Wagner tritt Karin Gil an.

Nach der Sitzung ließen es sich die Mitglieder des Arbeitskreises nicht nehmen, Wagner im Rahmen einer Führung bei der Brauerei Kuchlbauer und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Lauberger“ in Abensberg persönlich für ihren Einsatz zu danken. Unter den Gästen und Gratulanten waren auch Landrat Martin Neumeyer, Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz, Schulamtsdirektorin Nicola Moritz-Holzapfel, BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider, Niklas Neumeyer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Kreissparkasse Kelheim sowie stellvertretender Kreiskämmerer Thomas Stadler vom Landratsamt Kelheim.

Kelheim