Judoka verlassen gewohntes Terrain
Abenteuerliche Bootsfahrt durch den Landkreis Kelheim

21.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:10 Uhr
−Foto: n/a

Die Breitensportgruppe der TSV-Judoabteilung hat am Sonntag, 18. August, die gewohnte Judomatte mit dem Wasser der Donau getauscht.

ABENSBERG Der Eine oder Andere machte dabei auch die Erfahrung, dass Wasser buchstäblich keine Balken hat. Gestartet wurde die Bootsfahrt an der Ablegestelle in Vohburg. Bei traumhaftem Wetter und super Stimmung trieb das Team mit zwei großen Schlauchbooten gemütlich die Donau stromabwärts. An der Fähre in Eining wurde angelegt und nach einer zünftigen Brotzeit, ging es frisch gestärkt weiter. Gesäumt von der wunderschönen Landschaft wurde das Ziel, die Anlegestelle in Stausacker erreicht. Für den Rücktransport nach Abensberg, wie auch für die Anfahrt nach Vohburg sorgte Norbert Beer. Judoka bedankt sich nochmals dafür. Im Biergarten beim Lauberger konnte man den schönen Tag müde und glücklich ausklingen lassen. Verluste – bis auf eine Sonnenbrill – waren nicht zu beklagen.

Kelheim