Spielerin des SV Frauenbiburg geehrt
Andrea Kurz landete den „Bayern Treffer des Monats“

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 20:59 Uhr
−Foto: n/a

Andrea Kurz vom SV Frauenbiburg (Regionalliga) hat den „Bayern Treffer des Monats“ Februar erzielt. Mit 45,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die 17-Jährige gegen ihre fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor U17-Junioren-Spieler Johannes Conrady vom ASV Cham (18,5 Prozent) und Gianluca Vio aus der U10 des 1. SC Feucht (12,6 Prozent).

FRAUENBIBURG/MÜNCHEN Am Sonntagabend war Kurz mit ihren Teamkolleginnen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort von DFB-Präsident Reinhard Grindel die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe. Durch den Sieg nimmt Kurz automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Im Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen gegen den TSV Gilching/Argelsried hämmerte Kurz den Ball im dritten Versuch an der Torhüterin und zwei Gegenspielerinnen vorbei in den linken Torwinkel und erzielte damit den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer. Am Ende verlor der SVF das Endspiel allerdings knapp.

Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

Dingolfing-Landau