23.10.2017, 09:10 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Erste Saisonniederlage in München TVD-Volleyballerinnen erwarten Augsburg zum Spitzenspiel

TVD-Trainer Andi Urmann will mit seinen Damen einen weiteren Heimerfolg in der Dritten Liga (Foto:ki)TVD-Trainer Andi Urmann will mit seinen Damen einen weiteren Heimerfolg in der Dritten Liga (Foto:ki)

Das Spitzenspiel der 3. Liga steigt am 28. Oktober in Dingolfing

DINGOLFING Erste Niederlage für die Volleyballfrauen des TV Dingolfing in der 3. Liga: Am vergangenen Wochenende unterlag der ersatzgeschwächte Aufsteiger beim Zweitligaabsteiger und Tabellenführer VC DJK München-Ost-Herrsching mit 1:3 (23:25, 23:25, 25:19,23:25), bot aber trotz der Niederlage eine gute Vorstellung.

Am kommenden Wochenende steigt das Spitzenspiel in Dingolfing: Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing wollen am Samstag, 28.Oktober, auch das dritte Heimspiel der Saison erfolgreich bestreiten. Doch die Aufgabe ist superschwer: Mit der DJK Augsburg-Hochzoll kommt einer der Meisterschaftsfavoriten nach Dingolfing, zudem muss der TVD mit Lise Große-Hering (Daumenverletzung) und Sarah Schwellinger (Urlaub) auf zwei Stammkräfte verzichten. Damit ist TVD-Coach Andreas Urmann erneut gezwungen, seine Mannschaft umzustellen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost. der Eintritt ist frei.


0 Kommentare