25.02.2019, 11:14 Uhr

Mit Neuwahlen Jahreshauptversammlung der TSV-Bogenschützen

Erfolgreiche Nachwuchsschützen (v.l.n.r.): Jonas Mieth, Daniel Denininger, David Beck, Erik Schröder, Florian Stadler (Spartenleiter), Teresa Wellner, Michael Stockner. (Foto: pm/TSV Natternberg)Erfolgreiche Nachwuchsschützen (v.l.n.r.): Jonas Mieth, Daniel Denininger, David Beck, Erik Schröder, Florian Stadler (Spartenleiter), Teresa Wellner, Michael Stockner. (Foto: pm/TSV Natternberg)

Die Bogenschützen des TSV Natternberg haben ihre Jahreshauptversammlung mit Meisterfeier und Neuwahlen durchgeführt.

DEGGENDORF Fast 40 Personen machten es sich gemütlich und hörten sich bei leckeren Burgern, saftigen Salaten und traumhaften Schokoküchlein die Berichte über das vergangene Sportjahr an.

Tobias Bildner berichtete von der erfolgreichen Hallensaison. Jens Schneider und Michael Hain schilderten von den Erfolgen mit den zwei Mannschaften in der Bezirksliga und der Regionalliga Süd. Florian Stadler erzählte von der Freiluft-Saison und Alexandra Mischke rundete mit dem Bericht über die Feldsaison und der Teilnahme von Teresa Wellner bei der Weltmeisterschaft Feldbogen den Jahresrückblick ab. Eine Diashow mit vielen fantastischen und zum Teil sehr lustigen Fotos, sowie einige Videos untermalten die Rückschau.

Auch auf die nüchternen Zahlen zusammengefasst kann sich unsere Bilanz vom letzten Jahr wirklich sehen lassen:

Niederbayrische Meisterschaften: fünfmal Bronze, zehnmal Silber, 32 Mal Gold

Bayerische Meisterschaften: viermal Bronze, achtmal Silber, 13 Mal Gold

Deutsche Meisterschaften: dreimal Bronze, viermal Silber, sechsmal Gold

Vereinsmeister

Anschließend wurden alle Vereinsmeister für ihre Leistungen geehrt. Die Vereinsmeisterschaft 2018 setzt sich aus drei Meisterschaften zusammen, die über das ganze Jahr verteilt sind (Vereinsmeisterschaft Halle, Vereinsmeisterschaft im Freien und 900er Runde):

Herrenklasse: 1. Dieter Reithmeier

Damenklasse: 1. Steffi Santl

Schülerklasse A männlich: 1. David Beck und 2. Erik Schröder

Schülerklasse B männlich: 1. Jared Goller

Schülerklasse B weiblich: 1.Rebecca Beck und 2. Mia Edmeier

Schülerklasse C weiblich: 1. Pia Edmeier

Jugendklasse männlich: 1. Daniel Deininger

Juniorenklasse männlich: 1. Michael Stockner

Schülerklasse A Compound: Lorenz Habereder

Damenklasse Compound: 1.Alexandra Mischke

Herrenklasse Compound: 1. Florian Stadler

Altersklasse Compound: 1. Wladimir Schmidt

Ehrung langjähriger Mitglieder

Hier stellte Tobias Bildner mit Erstaunen fest, dass er bereits seit 15 Jahren dabei ist!

Gedenkminute

Vor dem Bericht des Spartenleiters und den Neuwahlen gedachten die Anwesenden an das Gründungs- und Ehrenmitglied Helmuth „Spitz“ Spitlbauer, der im Februar 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Neuwahlen

Nach der einstimmigen Entlastung der bisherigen Spartenleitung erklärte sich Walter Deininger gerne dazu bereit Wahlleiter für die Neuwahlen zu sein. Der Großteil der Spartenleitung blieb unverändert, allerdings traten Michael Hain (stellvertretender Spartenleiter) und Steffi Santl (2. Schriftführerin) aus zeitlichen Gründen von ihren Posten zurück. Michael Hain verlässt die Vorstandschaft allerdings nicht ganz, er tauschte seine Position mit Tobias Bildner und bleibt den Bogenschützen als Beisitzer erhalten.

Die neue, einstimmig gewählte Spartenleitung setzt sich wie folgt zusammen:

Florian Stadler (1. Spartenleiter), Tobias Bildner (Stellv. Spartenleiter), Christa Stadler (Kassierin), Dieter Reithmeier (Beisitzer), Martin Liebthal (Beisitzer), Michael Hain (Beisitzer), Jens Schneider (Pressereferent), Alexandra Mischke (Schriftführerin)

Meisterfeier

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung gingen die Bogenschützen nahtlos in die heiß erwartete Meisterfeier über. Sie feierten ganz besonders die Erfolge Ihrer Nachwuchsschützen, die im vergangenen Jahr einiges auf Bayerischer und Deutscher Ebene erreicht hatten: Daniel Deininger erreichte insgesamt zwei 1. Plätze und zwei 2. Plätze. Michael Stockner erreichte vier 1. Plätze, einen 2. Platz und einen 3. Platz. Erik Schröder erreichte sechs 1. Plätze und vier 3. Plätze. Jonas Mieth erreichte acht 1. Plätze und zwei 2. Plätze. David Beck erreichte zwölf 1. Plätze und einen 2. Platz. Teresa Wellner erreichte vier 1. Plätze, einen 2. Platz und den sechsten Platz bei der Weltmeisterschaft Feldbogen.

Sie alle konnten sich über einen Gutschein für eine neue bestickte Vereinsjacke in Wunschgröße freuen.


0 Kommentare