Vereinsmeisterschaft
Ziel ist die Deutsche Meisterschaft

26.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 11. November, fand in der Turnhalle Haidhof die Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen vom TSV Natternberg Halle statt. 31 Schützinnen und Schützen traten in zwei Gruppen an. Es wurden 60 Pfeile auf 18 Meter geschossen.

DEGGENDORF Mia Edmeier und Rebecca Beck starten ab dieser Hallensaison in der Schülerklasse A weiblich und können mit ihrem Einstieg von 522 Ringen (Beck) und 517 Ringen (Edmeier) durchaus zufrieden sein. In der Schülerklasse B weiblich war Melanie Pretzer dieses Mal zwar alleine, ihre Ringzahl konnte aber trotzdem überzeugen. In der gleichen Altersklasse schossen Jared Goller und Ben Hankofer bei den Jungs um den Sieg – hier konnte sich dieses Mal Ben Hankofer durchsetzen.

In der Jugendklasse haben die Bogenschützen in diesem Jahr gleich sechs Starter – damit ist das nach der Herrenklasse die stärkste Klasse der Natternberge Bogenschützen! Während Ralf Köberling und Thomas Aufschläger noch zum ersten mal Wettkampfluft schnupperten, ist das Ziel für David Beck (558 Ringe), Daniel Deininger (545 Ringe), Jonas Mieth (534 Ringe) und Erik Schröder (526 Ringe) mit der Deutschen Meisterschaft im März klar gesetzt.

Steffi Santl freute sich dieses Jahr ganz besonders, sie hat mit Madeleine Arnold nun endlich wieder Gesellschaft in der Damenklasse. In der Herrenklasse Recurve traten viele altbekannten Gesichter an die Schießlinie. Ganz neu war hingegen Klaus Wiesenberg, er ist erst seit September im Verein dabei, lies es sich aber nicht nehmen, sich so eine Meisterschaft gleich mal ganz genau anzusehen. Mit 496 Ringen auf eine 80er Auflage hat er das sehr erfolgreich gemacht.

In der Damenklasse Compound hat Alexandra Mischke nun mit Teresa Wellner eine starke Gegenerin: mit 565 Ringen (Wellner) und 564 Ringen (Mischke) verspricht die Hallensaison für beide spannend zu werden.

Und auch Lorenz Habereder startet nun eine Altersklasse höher. Sein erstes Ergebnis in der Jugendklasse Compound lautet 540 Ringe.

Deggendorf