Trio geht den Weg in die DEL2 mit
Wiederer, Wolfgramm und Deuschl verlängern!

08.07.2018 | Stand 04.08.2023, 6:26 Uhr
−Foto: n/a

Weiterhin werden Marius Wiederer, Nico Wolfgramm und Robin Deuschl zum Kader des Deggendorfer SC gehören und den Sprung von der Oberliga in die DEL2 wagen.

DEGGENDORF Für alle 3 ist die DEL2 absolutes Neuland, haben sich die Chance aber mit ihren Leistungen in der letzten Saison absolut verdient.

Angreifer Robin Deuschl hat gerade in der Finalserie gegen Tilburg gezeigt, dass er mit seiner Schnelligkeit ein Faktor sein kann und mit seinen erst 22 Jahren, hat er noch genügend Potential, um sich im DEL2-Umfeld zu steigern.

Sehr ähnlich sieht es bei Marius Wiederer aus. Der 24-jährige Verteidiger machte bereits zur abgelaufenen Saison einen großen Sprung und schaffte zumeist an der Seite von Kapitän Andreas Gawlik, sich als Top6-Verteidiger zu etablieren.

Auch der Deggendorfer Rekordspieler Nico Wolfgramm, der bereits mehr als 500 Spiele für seinen Heimatverein absolviert hat, hat gezeigt, dass er mit seiner läuferischen Stärke durchaus noch Steigerungspotential hat und auch das Tempo der niederländischen Finalgegner mitgehen und seine Stärken ausspielen konnte.

Der aktuelle Kader umfasst damit:

Tor: Cody Brenner, Björn Linda

Abwehr: Andreas Gawlik, Christopher Kasten, Mathias Müller,  

Jan-Ferdinand Stern, Milos Vavrusa, Nico Wolfgramm, Marius Wiederer

Angriff: Christoph Gawlik, Kyle Gibbons, Alexander Janzen, Sergej  

Janzen, Curtis Leinweber, Dimitrij Litesov, René Röthke, Andrew  

Schembri, Robin Deuschl

Deggendorf