22.04.2018, 14:42 Uhr

Tolle Neuigkeiten Deggendorfer SC verlängert mit Curtis Leinweber und Dimitrij Litesov

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 21. April, wurde bekannt, dass Kontingentstürmer Curtis Leinweber für zwei weitere Jahre beim Meister der Oberliga Süd bleibt.

DEGGENDORF Der wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten bei den Fans äußerst beliebte Kanadier, kam in der Haupt- und Meisterrunde auf 74 (25 Tore, 49 Vorlagen) Scorerpunkte aus 46 Spielen. Damit landete er im Ranking der besten Scorer auf Platz sechs der Oberliga Süd. Schwer angeschlagen musste Curtis in den Playoffs unzählige Male humpelnd das Eis verlassen und war dennoch einer der Erfolgsgaranten im DSC-Team. Er brachte es in den 16 Playoffbegegnungen auf stolze 26 Scorerpunkte (10 Tore, 16 Vorlagen). Einzig Sturmpartner Kyle Gibbons konnte öfter Punkten (15 Tore, 13 Vorlagen).

Ebenfalls weiter im Deggendorfer Trikot stürmen wird Dimitrij Litesov. Der Außenstürmer gilt als harter Arbeiter mit Näschen für das Tor. Durchsetzungsstark und treffsicher zeigte sich Dimitrij auch in dieser Saison in den 44 Spielen der Haupt- und Meisterrunde konnte er starke 37 Scorerpunkte beisteuern (18 Tore, 19 Vorlagen). In den anschließenden Playoffs gelangen ihm weitere 12 Punkte (7 Tore, 5 Vorlagen) in elf Spielen. Litesov verfügt bereits über fünf Jahre Zweitligaerfahrung aus seiner Zeit in Bremerhaven. Für ihn ist es insgesamt bereits die fünfte Saison in Deggendorf.


0 Kommentare