Paukenschlag
Michael Kostner freigestellt: Seppi Weiß übernimmt als Trainer in Kirchanschöring

07.11.2019 | Stand 13.09.2023, 0:56 Uhr
Michael Wengler
−Foto: Foto: Butzhammer

Nicht nur in München bei den Roten oder Blauen ging es in Sachen Trainer die Tage heiß her. Auch in Liga fünf, beim SV Kirchanschöring, herrschte spätestens nach dem 1:1 (1:0) gegen den SV Pullach eine ungewohnte Stimmung.

KIRCHANSCHÖRING Während nach dem Spiel oben im Vereinsheim die Mannschaft beisammen saß, wurden unten in den Kabinen Gespräche geführt. Unter vier oder auch sechs Augen redeten die Verantwortlichen über das Spiel, den Tag, die

vergangenen Spiele und etwaige Folgen. Letztlich kamen die Verantwortlichen des SV Kirchanschöring, mit der Abteilungsleitung um Thomas Dengel und Thaddäus Jell zu dem Entschluss, die Zusammenarbeit mit Trainer Michael Kostner und Co-Trainer Alexander Harsch sofort zu beenden, obwohl Kostner ohnehin seinen Rücktritt zum Saisonende im Sommer 2020 angekündigt hatte.

„Der SV Kirchanschöring ist Michael Kostner und Alexander Harsch für deren Einsatz bei den Gelb-Schwarzen zutiefst dankbar“, hieß es von den Abteilungsleitern. Beide Trainer hätten „die Bayernliga-Mannschaft in einer schwierigen

Situation übernommen und zweimal den Klassenerhalt in der fünften Liga gesichert“. Für den weiteren „sportlichen und menschlichen Weg wünschen wir Michi Kostner und Alex Harsch von Seiten des SV Kirchanschöring alles erdenklich Gute“.

Die Trennung erfolgte am Montag, spätabends. „Im guten“, wie es hieß. Das Training der Bayernliga-Mannschaft am Mittwochabend leitete Co-Trainer und Ex-Kapitän Albert Eder. Wer am Samstag beim SVK auf der Trainerbank sitzt? Seppi Weiß wird übernehmen, bestätigte Dengel am Mittwoch, der „Seppi“ sei schon immer sein Wunschtrainer, „ich bin extrem glücklich“, so Dengel. Weiß steht ab sofort als Co-Trainer Eder zur Seite.

Berchtesgadener Land