U-12 Hallenfußballturnier
„Budenzauber“ der Extraklasse

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:50 Uhr
−Foto: n/a

Europas Top U12-Fußballturnier in der TuS Halle Traunreut am Samstag, 26. Januar

TRAUNREUT. Budenzauber auf allerhöchstem Niveau verspricht das überragend besetzte Internationale Hallenfußballturnier des TuS Traunreut für U12 (D-Junioren), das am Samstag, 26. Januar ab 9 Uhr in der TuS Halle steigt. 12 Teams aus 5 Nationen kämpfen dabei wieder um den riesigen Siegerpokal und den noch größeren Wanderpokal.

Wie in den vergangenen Jahren treten Top Teams aus Deutschland und Spitzenteams aus Österreich, England, Niederlande und der Schweiz in Traunreut an.

„Den Nachwuchs von Ajax Amsterdam hier zu haben ist schon eine besondere Ehre, zählt die Jugendakademie des holländischen Rekordmeisters doch seit Jahrzehnten zu den Besten auf der Welt“, so Turnierchef Markus Steinberger.

Wie immer dabei sind die „gesetzten“ Teams des Titelverteidigers FC Bayern München, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, FC Augsburg und der Gastgeber TuS Traunreut. Die Farben der Schweiz werden wieder vom FC Basel (einzig ausländischer Gewinner 2009) und die Farben Österreichs von FK Austria Wien vertreten. Das Traunreuter Hallenmasters ist auch im Jahr 2019 wieder eins der Top 3 Turniere in Europa. Sportdeutschland.tv überträgt das Event live ins Internet. Der Gastgeber aus Traunreut trifft am Samstag in der Gruppe A auf den Nachwuchs von Ajax Amsterdam, FC Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim, FC Basel und den 1. FC Nürnberg.

Die Gruppe B wird angeführt von Manchester United, Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart, FK Austria Wien, TSV 1860 München und dem FC Augsburg.

Der Turniermodus wurde trotz einiger Überlegungen wieder beibehalten, so dass sich die Besucher auf ein Mammutprogramm von 46 Spielen an diesem Tag freuen dürfen. Das Finale, mit anschließender Siegerehrung, findet gegen 18.15 Uhr statt.

Das Eröffnungsspiel um 9 Uhr bestreiten der Titelverteidiger FC Bayern München und die TSG 1899 Hoffenheim. Der Gastgeber hat um 9.24 Uhr sein erstes Spiel gegen den Club aus Nürnberg. Für das leibliche Wohl ist beim Hallenmasters 2019 bestens gesorgt.

Die Besucher werden wieder dringend gebeten, den nahe gelegenen Siemens-Parkplatz zu benutzen.

Wer von Hallenfußball der absoluten Spitzenklasse dann noch nicht genug oder Samstag keine Zeit hat, kann am Sonntag, 27. Januar nochmal in der TuS Halle vorbeischauen. Dort findet der traditionelle Leistungsvergleich von 9 bis 12.30 Uhr statt. Folgende Teams treten im Modus „Jeder gegen Jeden an“: FC Augsburg, Manchester United, Hertha BSC Berlin, TSV 1860 München, TuS Traunreut und ein Team aus der rumänischen Stadt Oradea (LPS Bihorul).

Weitere Infos unter www.hallenmasters-tus-traunreut.de oder auf facebook.com/Hallenmasters.traunreut

Berchtesgadener Land