DAS RENNEN mit Liebe zum Detail
8. EBERL Chiemsee Triathlon öffnet Anmeldung

23.08.2018 | Stand 29.07.2023, 3:47 Uhr
−Foto: n/a

Wer sich am 29. und 30. Juni 2019 selbst von der einmaligen Atmosphäre des 8. EBERL Chiemsee Triathlons überzeugen will, der kann sich ab sofort anmelden.

CHIEMING „Ich habe selten ein Rennen mit soviel Mühe zum Detail erlebt“, schrieb Triathlon-Profi Horst Reichel nach dem 7. EBERL Chiemsee Triathlon auf seiner Facebookseite. Zahlreiche Sportler gaben dem Organisationsteam in einer Umfrage ähnliche lautende Rückmeldungen. „Das freut uns natürlich und wir arbeiten bereits jetzt daran, diesen Anspruch an ‚DAS RENNEN 2019‘ erneut zu erfüllen“, sagt Renndirektor Tom Mayerhöfer im Hinblick auf die achte Auflage im nächsten Jahr. Wer sich am 29. und 30. Juni 2019 selbst von der einmaligen Atmosphäre des 8. EBERL Chiemsee Triathlons überzeugen will, der kann sich ab sofort anmelden.

An Details will das Organisations-Team natürlich weiterarbeiten. „Wir haben bewusst Feedback gesucht und haben dabei einige Anregungen für Optimierungen notiert, die wir in den nächsten Monaten angehen werden“, betont Renndirektorin Christine Waitz. Dabei bleibt das Erfolgsrezept aus den vergangenen Jahren bestehen: Der EBERL Chiemsee Triathlon bietet Einsteigern am Samstag den Volkstriathlon. Am Sonntag startet die bunte Mischung aus Profitriathleten, Hobbyathleten und Neulingen über die Kurz- und Mitteldistanz. Auch Gehörlose und Paratriathleten werden sich an beiden Wettkampftagen an der Startlinie befinden.

Fast 1.200 Triathleten waren es 2018. Das macht ‚DAS RENNEN‘ nicht nur zu einem der beliebtesten Triathlons in Bayern und Deutschland, die zahlreichen Gehörlosen- und Paratriathleten machen den EBERL Chiemsee Triathlon zum größten Sportevent für Menschen mit Behinderung. „Das ist schon etwas ganz besonderes!“, betonte Olympionikin Ricarda Lisk nach ihrem Start in einer Promi-Staffel in diesem Jahr.

 

Die Anmeldung für alle Strecken und Wertungen ist ab sofort geöffnet. Alle Infos gibt es unter www.das-rennen.com.

Berchtesgadener Land