13.04.2018, 17:34 Uhr

Saisonauftakt Ausflug des MTB-Team Böbrach ins Trainingslager

Gruppenfoto des MTB-Team-Böbrach e.V. (Foto: MTB-Team-Böbrach e.V. )Gruppenfoto des MTB-Team-Böbrach e.V. (Foto: MTB-Team-Böbrach e.V. )

Zum Start in die diesjährige Saison wurden die Mitglieder des MTB-Team-Böbrach zu einem Grundlagentraining nach Bad Füssing eingeladen.

BÖBRACH/BAD FÜSSING Die Organisation des fünftägigen Trainingslagers übernahm Familie Billmeier. Für die Teilnehmer wurden verschiedene Leistungsgruppen angeboten. Bereits letzten Mittwoch startete die Racegruppe mit ihrem anspruchsvollen Training unter der Leitung von Alexander Hertel und Karl Probst. Es folgten am Freitag die Active- und die neu gegründete E-Bike-Gruppe mit Ihrem Sportprogramm.

Für alle Teilnehmer galt es, leistungsgerechte und abwechslungsreiche Langstreckenfahrten zu bewältigen. Die verschiedenen Touren führten jeweils von Bad Füssing aus in Richtung Braunau, Schärding, sowie in das hügelige Hinterland.

Die Bandbreite des Trainingslagers erstreckte sich über Techniktraining, Sprintübungen bis zu Ausdauertraining.

Täglich vor dem Abendessen wurde durch den ausgebildeten Physiotherapeuten und MTB-Marathonfahrer Alexander Hertel im Hotelgarten ein Athletiktraining, unter anderem mit Faszienrollen angeboten.

Glück hatten die Böbracher Biker auch mit dem Wettergott. Von Mittwoch bis einschließlich Sonntag konnten die Teilnehmer bei besten Bedingungen die Radetappen meistern.

Nach den vielen gefahrenen Kilometern zeigten sich die Gruppenleiter Karl Probst und Alexander Hertel (RACE-Gruppe), Martin Dietze (Active-Gruppe), sowie Lothar Maier mit den absolvierten Leistungen ihrer Schützlinge außerordentlich zufrieden.

1. Vorstand Karl Probst bedankte sich am Ende des Trainingslagers bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und sprach seinen Dank für die gute Organisation an Fam. Billmeier aus. Alle sind nun bestens vorbereitet und freuen sich auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2018.

Das MTB-Team Böbrach startet in der kommenden Woche mit dem Training im Freien.

Trainingszeiten sind jeweils am Dienstag 18 Uhr und Freitag 17 Uhr.

Treffpunkt am Sportgelände des TSV Böbrach in der Jahnstraße.

Interessierte Mountainbiker sind jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Weiter Informationen auf der Homepage des Vereins unter:

mtb-boebrach.jimdo.com


0 Kommentare