Legenden treffen Legenden
Wacker-Arena ist Gastgeber für grandiosen Fußball-Showdown

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Das Fußballspiel wird für eine Fernsehsendung und damit verbundene Programme aufgezeichnet.

BURGHAUSEN. Am 26. November um 1900 findet in der Wacker-Arena in Burghausen ein epischer Internationaler Fußball Showdown statt. Ein mit Sternen besetztes Team von deutschen Fußballlegenden wird es mit einem ebenso beeindruckenden Team von englischen Fußballveteranen aufnehmen. Im vergangenen Jahr trafen sich die beiden Teams in London mit einem 4:2-Endstand gegen England... in diesem Jahr hofft das deutsche Team, dass die Unterstützung des Heimpublikums ihnen zum Sieg verhelfen kann.

Das deutsche Line-Up umfasst Legenden wie:

Thomas Häßler - Deutscher Fußballer des Jahres 1989 und 1992, Häßler gewann sowohl die Welt- als auch die Europameisterschaft und holte 101 Länderspiele für Deutschland.

Thomas Helmer - Favorit bei Borussia Dortmund und Bayern München, wo er drei Bundesligatitel gewann, half Helmer auch Deutschland bei der Europameisterschaft 1996.

Steffen Freund - Ein weiterer Spieler mit einer Medaille bei der Europameisterschaft 1996, Steffen Freund gewann auch die Bundesliga 1995 und 1996 und die Champions League 1997 mit Borussia Dortmund.

−Foto: Veranstalter

Guido Buchwald - Einer der beliebtesten Stuttgarter Spieler aller Zeiten mit 325 Auftritten für den Verein! Er spielte 76 Mal für sein Land und gewann 1990 die Weltmeisterschaft.

Thomas Berthold - Ein weiterer Spieler aus dem Siegerteam von 1990, Berthold spielte 62 Mal für Deutschland und genoss die Zeit beim Bayern München und den Roma.

In der englischen Mannschaft sind Legenden wie:

David Seaman - Englands zTorhüter mit den zweitmeisten Länderspielen aller Zeiten und zweimaliger Premier League-Sieger mit Arsenal.

Matt Le Tissier - English Football Hall of Famer, der 161 Tore für Southampton erzielte.

Paul Merson - Gewinner von zwei Titeln der ersten Liga mit Arsenal

Ray Parlour -‘The Romford Pele‘ gewann mit Arsenal drei Premier League-Titel, darunter ein wichtiger Teil der Mannschaft von 2003/04, die die ganze Saison ohne eine einzige Niederlage spielte.

Mark Wright - Legende aus Liverpool und war in der englischen Mannschaft für die Euro 98 und Italia 90.

Rob Lee - 21 England Caps, war in der Euro 98 Mannschaft.

Mark Chamberlain - Stoke City und Portsmouth Legende

Lee Sharpe - 193 Länderspiele für Manchester United

Lee Hendrie - Aston Villa Legende

Tickets für das Spiel sind kostenlos in der Geschäftsstelle des SV Wacker Burghausen (Franz-Alexander-Straße 7, 84489 Burghausen) oder per E-Mail info@wacker1930.de erhältlich.

Altötting