Torjäger verpflichtet
Drei weitere Neuzugänge beim SV Wacker

30.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:08 Uhr
−Foto: n/a

Andrija Bosnjak wechselt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim an die Salzach

BURGHAUSEN. Andrija Bosnjak wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Wacker Burghausen. Der 22-jährige Mittelstürmer spielte zuvor für den Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim und wurde in dieser Saison bereits 16-mal in der Regionalliga Bayern eingesetzt. Seinen bisherigen Karrierehöhepunkt hatte der Spieler in der Saison 2017/2018, in der er 24 Tore in 28 Spielen für seinen damaligen Verein TSV 1880 Wasserburg in der Bezirksliga erzielen konnte. Der gebürtige Bosnier wird ab sofort mit der Rückennummer 33 für den SV Wacker auf Torejagd gehen und hofft, die Mannschaft bestmöglich unterstützen zu können.

Teammanager Karl-Heinz Fenk bestätigt die bisherigen Leistungen des Neuzugangs: „Wir sind sehr froh, dass sich Andrija für uns entschieden hat. Ich habe den Spieler während seiner Zeit in Wasserburg bereits häufiger beobachtet und bin überzeugt, dass er eine hohe Qualität mit sich bringt und die Mannschaft in der Offensive definitiv bereichern wird. Ich wünsche ihm von meiner Seite aus einen guten Einstieg und eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Zeit beim SV Wacker Burghausen.“

Auch der Spieler beschreibt in einem Statement seine Ziele im Verein: „Ich freue mich sehr auf meine Zukunft beim SV Wacker Burghausen, einem Verein mit Zweitliga-Vergangenheit, wo ich unter professionellen Bedingungen den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Entwicklung machen werde. Ich werde mein Bestes geben um meinem neuen Team weiterzuhelfen und will mich so schnell es geht im Team integrieren und das Vertrauen mit Toren zurückzahlen.“

Parallel dazu wechseln der 21-jährige Arian Emerllahu und der 23-jährige Diego Hones zum SV Wacker. „Wir sind froh beide Spieler im Kader zu haben und hoffen, dass sie den Konkurrenzkampf um die begehrten Startelf-Plätze schnell aufnehmen“, so Wolfgang Schellenberg. Emerllahu war zuletzt in der Saison 2016/2017 beim VfR Wormatia Worms unter Vertrag und möchte nach Verletzungspause auf der Außenverteidiger-Position endlich wieder voll angreifen, während Hones nach seiner Zeit im höherklassigen Junioren-Fußball (u.a. SpVgg Unterhaching) nun endlich auch im Herren-Fußball in der Regionalliga Bayern als Stürmer Fuß fassen möchte.

Christian Kappacher und der SV Wacker Burghausen gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Abwehrspieler verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung, sein nächstes Ziel jedoch ist noch unbekannt. Verzichten muss der SV Wacker in der Rückrunde zudem auf Sascha Marinkovic, der aus persönlichen Gründen für ein halbes Jahr eine fußballerische Pause einlegt.

Altötting