Dem Wetter sei Dank
Freibad Burghausen verlängert Badesaison

12.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:12 Uhr
−Foto: n/a

Hallenbad bleibt vorerst noch geschlossen

BURGHAUSEN. Im Burghauser Freibad geht die Bade-Saison in die Verlängerung. „Unsere Badegäste dürfen sich auf zusätzliche Sonnenstunden in unserem Freibad freuen“ so Bürgermeister Steindl. „Normalerweise schließen wir zum Ende der Sommerferien, aber das Wetter ist noch traumhaft schön und auch für die nächste Woche sonnig gemeldet,“ so das Stadtoberhaupt.

Auch Burghausens Bäderleiter Markus Günthner sieht die Zeit für das Hallenbad noch nicht gekommen. „Wir zählen täglich ca. 800 Gäste im Freibad. Viele auch aus umliegenden Gemeinden, wo das Freibad bereits geschlossen wurde“. Das macht für den Bäderleiter keinen Sinn. „Ein Freibad bei fast 30 Grad Lufttemperatur zu schließen, macht für uns keinen Sinn“.

Gleichzeitig weist er darauf hin, dass die Burgkirchner Saisonkarten weiterhin für das Burghausener Freibad gültig sind. „Die Burgkirchner Dauergäste dürfen unser Bad bis zum Saison-Finale kostenlos nutzen. Dort wurde der Badebetrieb vor einer Woche beendet, um in der Nach-Saison die für uns möglichen Synergieeffekte zu nutzen. Nur so können wir die gesteckten wirtschaftlichen Ziele erreichen“, begründet der Bäderleiter diese Entscheidung.

Zumindest bis Freitag, 21. September darf im Freibad Burghausen weiter geschwommen werden. „Bei Wassertemperaturen zwischen 28 und 34 Grad überhaupt kein Problem“, so Günthner. Das Hallenbad dagegen bleibt bis zur Freibadschließung geschlossen.

Eine Entscheidung, wie es nach dem 21. September weiter geht, wird in der nächsten Woche getroffen.

Die Saunawelt Burghausen läuft ebenfalls im Sommerbetrieb, d. h. die Öffnungszeiten passen sich der Sommernachfrage an (täglich von 10 – 21 Uhr). Dafür gilt der günstige Sommertarif, der Gast zahlt maximal 14 € für einen ganzen Sauna-Tag ohne Zeitbeschränkung.

Alle Öffnungszeiten und Tarife auf www.baeder-burghausen.de

Altötting