Freibier und ein buntes Programm
„1100 Jahre“ Biere aus Hacklberg und der Innstadt!

10.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:16 Uhr
−Foto: n/a

Festwochenende: 400 Jahre Brauerei Hacklberg und 700 Jahre Innstadt

PASSAU Es floß reichlich am Wochenende vom 6. bis 8. Juli, das beste Bier überhaupt – Freibier! 400 Jahre Brautradition in Hacklberg und 700 Jahre in der Innstadt wurden mit Festakt am Freitag, Tag der offenen Tür am Samstag mit vielen Attraktionen sowie mit einem Bag Band Jazz-Frühschoppen am Sonntag gebührend begangen. In seiner launigen Rede vor geladenen Gästen Freitagabend fasste Brauereichef Stephan Marold gar die beiden Jubiläen zu einer beeindruckenden Zahl zusammen: „1100 Jahre Biere aus Hacklberg und der Innstadt“ gebe es zu feiern. Die Innstadt-Bierspezialitäten gehören seit 2012 zur Brauerei Hacklberg, die wiederum der Kirche gehört – also dem Passauer Bischof Stefan Oster, der den Festakt auch beehrte.

Eine Zeitreise durch vier Brauerei-Jahrhunderte mit Darstellern des Festspielvereins Leopoldsreut sowie eine faszinierende Feuershow des „Rottaler Staatszirkus“ waren nur zwei der vielen Höhepunkte des umfangreichen Rahmenprogramms am Wochenende.

Weitere Informationen zur Brauerei Hacklberg unter www.hacklberg.de

Passau