Neue Möglichkeit der Einsichtnahme
Online- und Schaufensterauslage von Bebauungsplänen

20.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:02 Uhr
−Foto: n/a

Die öffentliche Auslegung von Bebauungsplänen musste wegen der Schließung der Rathäuser im Zuge der Corona-Krise unterbrochen werden. Allerdings werden diese Bebauungspläne ab Mittwoch erneut ausgelegt: online und im Schaufensteraushang im Eingangsbereich des neuen Rathausgebäudes.

Landshut. Im Eingangsbereich des neuen Rathausgebäudes an der Luitpoldstraße 29b (Stadtjugendamt) werden ab Mittwoch Bebauungspläne ausgehängt, deren öffentliche Auslegung unterbrochen worden war. Es handelt sich um die Pläne „Südlich Klötzlmüllerstraße – Verlängerung Sylvensteinstraße“ (Deckblatt Nr.5), sowie „Am Schönbrunner Wasen“ (Deckblatt Nr. 1), außerdem „Nördlich LAs 14 – östlich Neißestraße – Teilbereich b“ (Deckblatt Nr. 1). Auch „Watzmannstraße – Klötzlmüllerstraße – Sylvensteinstraße“ (Deckblatt Nr. 13) und „Zwischen Theodor-Heuss-Straße und Weiherbach“ (Deckblatt Nr. 3) gehören zu den Bebauungsplänen, die der Öffentlichkeit vorgelegt werden.

Für Auskünfte zu den Plänen steht das Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung unter Telefon 881347 zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind montags mit donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. Für die fünf genannten Bebauungspläne können bis zum 22. Mai Einwendungen vorgebracht werden.

Die Stadt Landshut wird auch die Auslegung weiterer Bauleitpläne bis zur vollständigen Öffnung der Rathäuser durch Schaufensteraushang im Eingangsbereich der Luitpoldstraße 29b durchführen. Zusätzlich können die Bebauungspläne auch online eingesehen werden unter www.landshut.de/bauleitplaene.

Landshut