Polizei sucht Zeugen

Mann verfolgt und belästigt junge Frau (17) in Nittendorf

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:47 Uhr

Zwei Streifen rückten nach einem Fall von sexueller Belästigung am Bahnhof Undorf an. Symbolbild: Jens Wolf

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend am Bahnhof Undorf in Nittendorf (Landkreis Regensburg) eine 17-Jährige sexuell belästigt. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.



Den Angaben zufolge meldete sich die 17-Jährige um 21.10 Uhr bei der Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Nittendorf und eine Streife des Bundespolizeireviers Regensburg eilten an den Einsatzort.

Ersten Erkenntnissen zufolge berührte der Unbekannte die Jugendliche beim Aussteigen aus dem Zug am Bahnhof Undorf unsittlich. Anschließend soll er das Mädchen verfolgt haben. In einem Wartehäuschen berührte er die 17-Jährige abermals im Intimbereich.

So wird der Mann beschrieben:

Der Gesuchte ist 1,90 Meter groß und schlank. Er ist etwa 25 Jahre und hat kurze, braune Haare sowie eine europäische Erscheinung.
Er habe eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil und eine Brille getragen.

Videoaufnahmen werden ausgewertet

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen. Dazu würden auch vorhandene Videoaufnahmen ausgewertet.

Die Ermittler suchen Zeugen, die den Verdächtigen im Zug Agilis 84210 aus Regensburg in Richtung Neumarkt in der Oberpfalz oder am Bahnhof Undorf gesehen haben. Wer Angaben machen kann, wendet sich an die Bundespolizei Waldmünchen per Telefon unter 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

in

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/polizei-sucht-zeugen-unbekannter-verfolgt-und-belaestigt-17-jaehrige-in-nittendorf-8007972
© 2024 Wochenblatt.de