Regionalliga

Trainer Demichelis wechselt vom FC Bayern II zu River Plate

24.11.2022 | Stand 24.11.2022, 19:59 Uhr

Martin Demichelis - Martin Demichelis wird Trainer von River Plate. - Foto: Ulrich Wagner/dpa

Trainer Martin Demichelis verlässt die Amateure des FC Bayern München. Der Argentinier wird neuer Coach bei seinem Jugendverein River Plate in Buenos Aires.

«Martin hat das Angebot erhalten, Cheftrainer bei einem der größten Clubs in Südamerika zu werden. Diese einmalige Chance wollten wir ihm nicht verwehren und haben seinem Wunsch auf Vertragsauflösung zugestimmt», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic laut Mitteilung.

Nachfolger in München wird sein Vorgänger Holger Seitz. Der 48-Jährige ist seit 2015 in der Nachwuchsabteilung des deutschen Fußball-Rekordmeisters tätig und war dort zuletzt Sportlicher Leiter. Er übernimmt den Regionalligisten auf dem fünften Tabellenplatz.

Der 41-jährige Demichelis verabschiedet sich zum zweiten Mal vom FC Bayern. Als Spieler war der Argentinier von 2003 bis 2011 beim FCB aktiv, seinen ersten Trainerposten in München übernahm er im Sommer 2019 bei der U19. Im Frühjahr 2021 betreute er zunächst gemeinsam mit Danny Schwarz die U21. Seit der Saison 21/22 war er alleinverantwortlicher Amateure-Coach und wurde in der Regionalliga Bayern Vizemeister. «Ich bin als Spieler von River zum FC Bayern nach Europa gekommen, nun gehe ich als Trainer den umgekehrten Weg», sagte Demichelis. «Ich verlasse diesen Club mit viel Dankbarkeit im Herzen und freue mich nun auf die große Aufgabe bei meinem zweiten Herzensverein.»

© dpa-infocom, dpa:221114-99-515394/2

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/sport/trainer-demichelis-wechselt-vom-fc-bayern-ii-zu-river-plate-7435751
© 2024 Wochenblatt.de