Schäden durch Starkregen: Partnachklamm geschlossen

20.07.2021 | Stand 21.07.2021, 22:03 Uhr

Die Partnach fließt durch die Partnachklamm. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Nach den jüngsten Unwettern ist die spektakuläre Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen aus Sicherheitsgründen für knapp eine Woche gesperrt. Wegen schwerer Schäden seien Reparaturen und Aufräumarbeiten nötig, sagte Klammwart Rudi Achtner auf Anfrage am Dienstag.

Der Dauer- und Starkregen habe viel Holz und Geröll durch die Schlucht gespült. Der Weg wurde teilweise stark beschädigt. Die Arbeiten müssten in der engen Klamm mit Schaufeln und Pickeln erfolgen. Die Klamm müsse mindestens bis Montag gesperrt bleiben. Noch sei nicht sicher, ob das ausreiche, sagte Achtner.

Die bis zu 80 Meter tiefe Klamm zählt zu den beeindruckendsten Schluchten der Alpen. Üblicherweise besichtigen sie den Angaben zufolge mehr als 200.000 Besucher im Jahr.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/schaeden-durch-starkregen-partnachklamm-geschlossen-723176
© 2024 Wochenblatt.de