Formel 1

Verstappen gewinnt Sprint - Pole Position für WM-Führenden

17.07.2021 | Stand 17.07.2021, 18:11 Uhr

Max Verstappen geht von der Pole in Silverstone ins Rennen. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat den ersten Sprint der Formel 1 gewonnen und sich die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien gesichert.

Der niederländische Red-Bull-Pilot verwies nach einem Topstart Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton am Samstag in Silverstone auf den zweiten Platz. Für Verstappen, der das Mini-Rennen über 17 Runden beherrschte, war es die vierte Pole nacheinander und die achte seiner Karriere.

Der 23-Jährige holte sich schon vor dem Grand Prix in England am Sonntag (16.00 Uhr/MESZ/Sky) bei dem Testformat über 100 Kilometer mit freier Reifenwahl die ersten drei Punkte des Wochenendes.

Hamilton erhielt noch zwei Zähler, sein Teamkollege Valtteri Bottas staubte als Dritter noch einen für das verbesserte Mercedes-Team ab. Sebastian Vettel kam im Aston Martin als Achter ins Ziel, Haas-Neuling Mick Schumacher wurde 18. vor seinem Stallrivalen Nikita Masepin.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/sport/verstappen-gewinnt-sprint-pole-position-fuer-wm-fuehrenden-720602
© 2024 Wochenblatt.de