Mit Schreckschusswaffe und Messer im ICE unterwegs

17.07.2021 | Stand 19.07.2021, 5:58 Uhr

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Schreckschusswaffe und ein verbotenes Messer sind im Gepäck eines Mannes aus Hessen in einem ICE in Passau entdeckt worden. Schleierfahnder kontrollierten den 44-Jährigen am Bahnhof, wie die Grenzpolizei am Samstag mitteilte. Die geladene Schreckschusswaffe habe einer scharfen Schusswaffe zum Verwechseln ähnlich gesehen. Wohin der Hesse am Freitag reisen wollte, war zunächst unbekannt. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz verantworten.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/mit-schreckschusswaffe-und-messer-im-ice-unterwegs-720185
© 2024 Wochenblatt.de