Bundesliga

Nach Flutkatastrophe: BVB will Benefizspiel organisieren

15.07.2021 | Stand 16.07.2021, 19:10 Uhr

Der BVB will mit den Einnahmen eines Benefizspiels Opfern der Flutkatastrophe helfen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund finanzielle Hilfe für die Opfer angekündigt.

«Auch der BVB wird seinen Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels, das wir möglichst in Hagen bestreiten möchten, den Opfern zukommen lassen», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (62) in einer Vereinsmitteilung. Die entsprechenden Gespräche sollen in den kommenden Tagen aufgenommen werden.

Die BVB-Familie sei mit ihren Gedanken in diesen Stunden bei den Hochwasser-Opfern, deren Angehörigen und Freunden, bei all jenen, die gerade um ihre Existenz bangen und bei den vielen professionellen Helfern und Ehrenamtlichen, die unterstützen, wo sie nur können, hieß es weiter.

«Hagen-Hohenlimburg liegt wenige Kilometer vor unserer Haustür. Von dort und aus vielen weiteren Teilen des Landes erreichen uns schreckliche Bilder, obendrein aber berührende, die zeigen, wie sehr die Menschen der Region einander in schwierigen Situationen beistehen», sagte Watzke.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/sport/nach-flutkatastrophe-bvb-will-benefizspiel-organisieren-718988
© 2024 Wochenblatt.de