SpVgg Greuther Fürth leiht Ngankam von Hertha BSC aus

08.07.2021 | Stand 09.07.2021, 22:48 Uhr

Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat Stürmertalent Jessic Ngankam von Hertha BSC für ein Jahr ausgeliehen. Wie die Franken am Donnerstag mitteilten, sicherten sie sich auch eine Kaufoption für den 20-Jährigen. In 19 Bundesligaspielen gelangen Ngankam zwei Tore und eine Vorlage. «Jessic ist ein hochtalentierter Stürmer, der unsere Optionen im Sturm erweitert. Wir haben ihn in den Gesprächen als bodenständigen und ehrgeizigen jungen Mann kennengelernt, der bei uns den nächsten Karriereschritt gehen will», sagte Trainer Stefan Leitl.

Der Neuzugang stieg schon am Donnerstag beim Fußball-Bundesligisten ein. «Jessic ist ein junger Spieler, der über Tempo und Torgefahr verfügt und schon in den Nachwuchsteams der Hertha sehr auffällig war», sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Für den früheren Nachwuchsnationalspieler war die Arbeit mit Talenten in Fürth ein Anreiz. «Mich hat die Art, wie hier mit jungen Spielern gearbeitet wird, überzeugt», sagte Ngankam.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/spvgg-greuther-fuerth-leiht-ngankam-von-hertha-bsc-aus-712301
© 2024 Wochenblatt.de