PCR-Tests beim Arzt in Bayern nicht mehr kostenlos

01.07.2021 | Stand 02.07.2021, 20:13 Uhr

Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Corona-Tests in den Praxen niedergelassener Ärzte in Bayern sind seit Donnerstag nicht mehr kostenlos. Gratis-Tests gebe es aber noch in den kommunalen Testzentren, teilte das bayerische Gesundheitsministerium mit. Als die vom Freistaat finanzierten Jedermanntests eingeführt worden seien, seien PCR-Tests das einzige verfügbare Mittel gewesen, um Infektionen zu erkennen. Seitdem seien viele hilfreiche Werkzeuge hinzugekommen. Angesichts steigender Impfzahlen geht das Gesundheitsministerium für die Zukunft davon aus, dass es einen sinkenden Bedarf an PCR-Tests bei Menschen ohne Symptome geben wird.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/pcr-tests-beim-arzt-in-bayern-nicht-mehr-kostenlos-705293
© 2024 Wochenblatt.de