Jahn Regensburg

Verteidiger Erik Wekesser fällt wochenlang aus

28.06.2021 | Stand 28.06.2021, 16:01 Uhr

Verteidiger Erik Wekesser muss verletzungsbedingt längere Zeit pausieren. −Foto: Frank Molter/dpa

Der SSV Jahn Regensburg muss auf Verteidiger Erik Wekesser verzichten. Verletzungsbedingt wird er wochenlang ausfallen.

Dem SSV Jahn Regensburg fehlt Abwehrspieler Erik Wekesser in der weiteren Vorbereitung und womöglich auch zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga.



Der 23-Jährige erlitt bei einem Testspiel gegen Blau-Weiß Linz einen Bruch des Außenknöchels und einen Außenbänderriss, wie ein Untersuchung am Wochenende ergab. Er werde „mehrere Wochen“ fehlen, hieß es von den Oberpfälzern. Wekesser war in der Vorsaison auf der linken Defensivseite gesetzt.



Für Regensburg geht am vorletzten Juli-Wochenende mit einem Spiel in Darmstadt die Liga los, danach folgt das Heimspiel gegen Sandhausen und Anfang August die erste Runde im DFB-Pokal.

− dpa

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/verteidiger-erik-wekesser-faellt-wochenlang-aus-701537
© 2024 Wochenblatt.de