Reuter: FC Augsburg für Transferperiode gut aufgestellt

28.06.2021 | Stand 29.06.2021, 23:37 Uhr

Matthias Balk/dpa/Archivbild

Manager Stefan Reuter sieht den FC Augsburg für die Sommer-Transferphase gerüstet. «Corona hat auch uns hart getroffen, aber wir sind so aufgestellt, dass es möglich ist, neue Spieler zu holen», sagte er dem «Kicker» (Montag). Zum Anforderungsprofil sagte er: «Wir brauchen Kompaktheit und Zweikampfstärke, wollen aber fußballerisch stark genug sein, um schnell umschalten zu können. Wir suchen einen Spieler, der technisch gut ist, aber auch keinen Zweikampf scheut.»

Bislang hat der FCA einzig Lasse Günther aus der Jugend des FC Bayern München verpflichtet. Der Kader sei besser, als er in der vergangenen Saison gezeigt habe, sagte Reuter. «Aber natürlich versuchen wir, uns im Laufe der Transferperiode punktuell zu verstärken.»

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/reuter-fc-augsburg-fuer-transferperiode-gut-aufgestellt-700751
© 2024 Wochenblatt.de