Zwei Radler nachts in den Bergen schwer gestürzt

27.06.2021 | Stand 28.06.2021, 22:26 Uhr

Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einer nächtlichen Abfahrt von der Rachlalm in Oberbayern sind zwei Fahrradfahrer - unabhängig voneinander - schwer gestürzt und mussten von der Bergwacht versorgt werden. Zuerst wurde die Bergwacht nach eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag zu einem 29-Jährigen gerufen, der bei seinem Sturz in der Nähe von Grassau (Landkreis Traunstein) schwere Gesichtsverletzungen erlitten hatte.

Wenig später sei zufällig ein 26-jähriger Radler zu Fuß hinzugekommen, der zuvor ebenfalls bei der Talabfahrt gestürzt war, teilte die Bergwacht mit. Während der Wundversorgung habe sich dessen Zustand zusehends verschlechtert, weshalb die Bergwacht einen weiteren Rettungswagen und Notarzt gerufen habe. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/zwei-radler-nachts-in-den-bergen-schwer-gestuerzt-700274
© 2024 Wochenblatt.de