Verwirrter Mann bedroht Frau mit dem Tod

26.06.2021 | Stand 28.06.2021, 5:36 Uhr

Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Mit dem Tod bedroht hat ein Mann seine Nachbarin in Unterfranken. Nach dem Eintreffen einer Polizeistreife,  verbarrikadierte sich der Tatverdächtige am Freitag in seinem Wohnhaus in Kolitzheim (Landkreis Schweinfurt), wie die Polizei am Samstag mitteilte. Den Angaben zufolge befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand und war aggressiv. Die Polizisten konnten ihn schließlich zum Aufgeben bewegen. Der Mann öffnete seine Haustür und wurde vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich waren weitere Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eingetroffen.

Bei der Durchsuchung des Wohnhauses stellte die Polizei neben 100 Gramm Marihuana auch eine Machete und einen Speer sicher. Der Mann wurde schließlich in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/verwirrter-mann-bedroht-frau-mit-dem-tod-699350
© 2024 Wochenblatt.de