Reaktionen zum EM-Gruppenspiel Deutschland - Ungarn (2:2)

24.06.2021 | Stand 26.06.2021, 8:10 Uhr

Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Bundestrainer Joachim Löw: «Wir haben schon auch extrem gute Moral bewiesen. Fehler gemacht, aber gefightet bis der Ausgleich gefallen ist. Die Moral war sensationell gut. Das war nichts für schwache Nerven. Wir wussten, Ungarn haut alles rein, laufen alles zu. Dann haben wir leider einen Fehler gemacht. Am Ende muss man sagen: durch diese Gruppe durchzukommen, das war gut, und das war das Ziel. Man sieht, dass sich andere Mannschaft auch schwertun. Die Kleinen hauen alles irgendwie rein, verteidigen. Es war nicht ganz so einfach, weil zehn Leute in der eigenen Hälfte stehen. Sie haben nichts zu verlieren. Am Ende zählt, dass wir weiter sind.»

«Auf das Spiel gegen England können wir uns freuen. Ich glaube, das ist natürlich ein absolutes Highlight, wenn man in Wembley gegen England spielen kann. Wir werden anders auftreten als heute, so viel kann man versprechen.»

Ungarns Torwart Peter Gulacsi: «Es ist momentan schwer, die Worte zu finden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Deutschland hat das Spiel dominiert, aber das haben wir auch erwartet. Am Ende ist es Pech, Glück für Deutschland. Goretzkas Schuss war ein bisschen abgefälscht, das ist sehr bitter für uns. Sie haben zwei Tore gemacht mit zwei Chancen. Ja, es ist schwer. Wir haben drei für unser Level sehr gute Spiele gemacht. Die Gruppe, die wir bekommen haben, ist wahrscheinlich das Schwerste, was man in Europa bekommen kann. Wir hatten trotzdem bis zum letzten Spiel 84. Minute die Position, weiterzukommen. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Wir hätten das vor dem Turnier nicht gedacht, dass wir so nah dran sind. Jetzt ist es natürlich bitter.»

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/reaktionen-zum-em-gruppenspiel-deutschland-ungarn-2-2-696767
© 2024 Wochenblatt.de