Brand in landwirtschaftlichem Anwesen: 80 Kaninchen verenden

23.06.2021 | Stand 25.06.2021, 6:06 Uhr

Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

80 Zuchtkaninchen sind bei einem Feuer auf einem landwirtschaftlichem Anwesen in Goldkronach-Leisau (Landkreis Bayreuth) in den Flammen verendet. Zudem wurden bei dem Brand der Scheune und des unbewohnten Wohnhauses zwei Menschen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Darüber hinaus sei ein Schaden von geschätzt einer Million Euro entstanden.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, brach das Feuer am frühen Mittwochmorgen aus bislang ungeklärter Ursache aus. Die knapp 300 Feuerwehrkräfte, die bei dem Einsatz vor Ort waren, konnten den Brand nach etwa eineinhalb Stunden löschen. Die betroffene Familie wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/brand-in-landwirtschaftlichem-anwesen-80-kaninchen-verenden-695504
© 2024 Wochenblatt.de