Betrug in Regensburg

Vermeintlicher Bettler bestiehlt Rentnerin in ihrer Wohnung

25.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:08 Uhr

Die Rentnerin stimmte daraufhin zu, einem Mann Essen an die Wohnungstüre zu bringen. Im Nachhinein stellte die Rentnerin jedoch fest, dass aus ihrem Geldbeutel 250 Euro gestohlen wurden. −Symbolbild: dpa

Eine Rentnerin versorgt einen vermeintlichen Bettler in ihrer Wohnung in Regensburg mit Essen. Danach fehlen ihr 250 Euro.



Wie die Polizei berichtet, hat sich dieser Vorfall am Montag gegen 15 Uhr ereignet. Eine bislang unbekannte männliche Person hat bei einer 85-jährigen Regensburgerin geklingelt und nach Nahrungsmitteln gefragt.

Die Rentnerin stimmte daraufhin zu, dem etwa 40-Jährigen Essen an die Wohnungstüre zu bringen. Der Bettler wartete jedoch nicht an ihrer Tür, sondern folgte ihr in ihre Küche, heißt es von Seiten der Polizei. Noch während die 85-Jährige dem Mann Nahrungsmittel gab, bemerkte sie, dass eine weitere männliche Person heimlich ihre Wohnung betreten hatte. Daraufhin forderte sie die beiden Männer auf, ihre Wohnung zu verlassen. Die beiden Tatverdächtigen gingen daraufhin.

Polizei rät: Türe schließen

Im Nachhinein stellte die Rentnerin jedoch fest, dass aus ihrem Geldbeutel 250 Euro gestohlen wurden. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung. Um einem Hilfsbedürftigen zu helfen, solle man die Person vor der Wohnung warten lassen und die Tür schließen, während man etwas holt.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich unter ✆ 0941/506-2001 mit der Polizei Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

− tka


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/vermeintlicher-bettler-bestiehlt-rentnerin-in-wohnung-6744374
© 2024 Wochenblatt.de