SSV Jahn Regensburg

Paukenschlag beim Jahn: Sportchef Roger Stilz verlässt den SSV noch heute

23.09.2022 | Stand 24.09.2022, 7:21 Uhr
Jonas Raab

Roger Stilz ist nicht länger Geschäftsführer Sport beim Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg. −Foto: dpa

Von Jonas Raab

Nach nur zehn Monaten im Amt scheidet Roger Stilz mit sofortiger Wirkung als Sportchef beim SSV Jahn Regensburg aus. Als Grund nennt der Verein „persönliche Gründe“. Auch sein Ehrenamt im Vorstand des SSV-Nachwuchsfußballs legt Stilz nieder.



Wie der SSV Jahn Regensburg am Freitagnachmittag mitteilt, trennen sich Roger Stilz und der Verein nach nur zehn Monaten wieder. Das geschehe laut einer Pressemitteilung des Regensburger Zweitligisten in „beiderseitigem Einvernehmen“. Der 45-Jährige hatte demnach aus persönlichen Gründen um die Beendigung seines Engagements gebeten.

„Ich hatte beim SSV Jahn eine intensive, tolle Zeit und möchte mich bei allen Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken. Mannschaft, Staff und Trainerteam wünsche ich nur das Beste. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam ihre Ziele erreichen werden“, zitiert der SSV Jahn seinen scheidenden Sportchef.

„Wir wünschen Roger Stilz alles erdenklich Gute“

Jahn-Vorstand Hans Rothammer dankte Stilz für dessen „intensive Arbeit“ in den vergangenen zehn Monaten. „Für die Zukunft wünschen wir Roger Stilz alles erdenklich Gute“, erklärte Rothammer. Er bedauere es, dass es dem Verein nicht gelungen sei, die neu geschaffene Position des Geschäftsführer Sport langfristig zu besetzen. Erst im Dezember 2021 hatte Stilz die Nachfolge des langjährigen Jahn-Geschäftsführers Christian Keller angetreten. Zuvor war der 45-jährige Schweizer als Sportdirektor beim belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren tätig.

Die vakante Stelle beim SSV Jahn Regensburg soll nun vorübergehend auf mehreren Schultern verteilt werden. Der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner wird zusammen mit dem Prokuristen Simon Leser, den bestehenden Scouting-Strukturen und dem Trainerteam Stilz‘ Aufgaben interimsweise übernehmen.

Suche nach neuem Sportchef läuft

Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Die Besetzung der Personalie habe laut Rothammer „hohe Priorität“, dennoch werde man sich die notwendige Zeit für das Auswahlverfahren nehmen, um die im Sinne des SSV Jahn bestmögliche Entscheidung zu treffen.

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/paukenschlag-beim-jahn-sportchef-roger-stilz-verlaesst-den-ssv-noch-heute-6642222
© 2022 Donaukurier.de