Nachbar entdeckt Flammen

Feuer im Landkreis Landshut: Traktor brennt in Maschinenhalle aus

26.08.2022 | Stand 26.08.2022, 15:47 Uhr

In dieser Hall in Kröning (Landkreis Landshut) ist am Donnerstagabend ein Traktor ausgebrannt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. −Foto: KM

Am späten Donnerstagabend stand ein Traktor im Landkreis Landshut in Flammen. Ein Nachbar bemerkte den Brand in einer Maschinenhalle in Kröning und informierte die Einsatzkräfte.





Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hatte der Traktor-Besitzer sein Fahrzeug in der Halle am Abend abgestellt. Sein Nachbar wurde gegen 21 Uhr auf den Brand aufmerksam.

Die Feuerwehr konnte zwar ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern, der Traktor selbst war jedoch nicht mehr zu retten. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro, Menschen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt.

− lha

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/feuer-im-landkreis-landshut-traktor-brennt-in-maschinenhalle-aus-6556716
© 2022 Wochenblatt.de