Kripo bittet um Hinweise

Enkeltrick-Betrüger in Regensburg: Senior übergibt Wertsachen

05.08.2022 | Stand 05.08.2022, 14:47 Uhr

Die Polizei hatte am Donnerstagmittag noch vor einer Welle von betrügerischen Anrufen im Raum Regensburg gewarnt. −Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein 82-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag Wertsachen in fünfstelliger Höhe verloren. Er fiel laut Polizei auf einen Betrüger mit der Masche des Enkeltricks herein. Die Kripo bittet um Hinweise.



Die Polizei hatte am Donnerstagmittag noch vor einer Welle von betrügerischen Anrufen im Raum Regensburg gewarnt. Nicht mitbekommen hatte das offenbar ein 82-Jähriger aus Regensburg: Er übergab gegen 14 Uhr an seiner Haustüre Wertsachen in fünfstelliger Höhe an einen unbekannten Mann.

Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888. Der Unbekannte soll etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und sportlich sein. Er trug ein kariertes kurzes Hemd, eine blaue Jeans, hatte eine helle Haut und sprach Deutsch.

− ajk



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/enkeltrick-betrueger-in-regensburg-senior-uebergibt-wertsachen-6488511
© 2024 Wochenblatt.de