Straubing

Drei Neue für den EHC Straubing: Auto Ostermeier sponsert Leasing-Fahrzeuge

11.07.2022 | Stand 11.07.2022, 11:26 Uhr

Auf dem Vorplatz des Eisstadions am Pulverturm trafen sich Andreas Jerchel, An Autohaus Ostermaier GmbH, Günther Dichtl, Leiter Mietwagengeschäft RENT.OS GmbH sowie Lena und Phillipp Kreipl vom Frische-Zentrum-Kreipl mit EHC-Präsident Peter Zankl, 2. Vorstand Axel M. Koch, Vereinsmanager Phillipp Hentschel, Lena-Maria Bredl vom Marketing und die Trainer Alex Kercs und Peter Hampl zur Übergabe und EHC U17 Torfrau und U18 Nationaltorhüterin Chiara Schultes. −Foto: EHC Straubing

In der Sommerpause ist es ziemlich normal, dass Spieler den Club wechseln und zur neuen Saison ihr Glück auf anderem Eis versuchen. Das gilt auch für den EHC, doch vor kurzem gab es keine neuen Spieler, sondern drei Neuzugänge im Fuhrpark.

Der Hintergrund: Das Autohaus Ostermeier least als Sponsoring-Aktion drei Autos auf eigene Kasse für den Verein. Zwei der Wagen gehen in die Hände der Trainer Alex Kercs und Peter Hampl, der Dritte wird ein Poolfahrzeug. Andreas Jerchel erklärt: „Es handelt sich um drei Škoda Scala. Da ist auch Platz für eine Torwartausrüstung.“ Die Ausstattung aller Autos lässt wenig Wünsche offen: Automatikschaltung, Navi, adaptiver Frontassistent oder virtuelles Cockpit sind inklusive. „Ich glaube, da kann man sich wohlfühlen“, meint Jerchel.

Fünf Jahre geht das Sponsoring - möglicher Autotausch inklusive

Der Marketingleiter von Autohaus Ostermaier kommentiert die Beteiligung des Autohauses so: „Für uns gehören zum Straubinger Eishockey nicht nur die Tigers, sondern auch der EHC mit dem Nachwuchs und der Jugend.“ Dabei sei das Sponsoring nicht kurzfristig ausgelegt - fünf Jahre lang werden die Leasing-Gebühren übernommen. Bei Bedarf können die Wägen sogar ausgetauscht werden: Mit Audi, VW, Seat oder Cupra stellt das Autohaus neben Škoda eine beachtliche Auswahl zur Verfügung.

Das jährliche Engagement beläuft sich dabei laut Andreas Jerchel auf 10.000 Euro. „Wir übernehmen die komplette Rate, Wartung, Verschleiß, Reifenwechsel, Reifen Einlagerung und wenn man was kaputt ist, läuft das über uns“, so Jerchel.

Frische-Zentrum-Kreipl unterstützt Stammverein

Günther Dichtl der Leiter der Mietwagengeschäft RENT.OS GmbH beschreibt seinen Part so: „Die RENT.OS GmbH ist eine Ostermaier-Tochter, die das gesamte Mietwagengeschäft der Gruppe abwickelt. Wir haben die Fahrzeuge besorgt. Das Autohaus bezahlt den Sponsoringbeitrag an uns und wir stellen die Autos dem EHC kostenlos zur Verfügung.“

Daneben ist als Sponsor auf den drei Autos das Frische-Zentrum-Kreipl vertreten. „Wir sind schon langjährige Unterstützer der Straubing Tigers, da gehört es dazu, dass man auch den Stammverein EHC Straubing unterstützt. Phillipp und ich sind ja von klein auf beim Eishockey dabei, Phillipp hat selbst bei EHC gespielt“, erklärt Lena Kreipl.

Einen richtig guten Tag hatte somit der 2.Vorstand Axel M. Koch: „Wir freuen uns über jeden Werbepartner und was das Autohaus Ostermaier jetzt für uns macht, ist sensationell, das tut dem EHC gut.“ Auf die Autoauswahl habe der Verein zwar keinen direkten Einfluss gehabt, zufrieden mit dem Ergebnis ist er trotzdem: „Da wurde von Ostermaier-Seite sehr praktisch gedacht.“

− red



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-straubing-bogen/drei-neue-fuer-den-ehc-straubing-auto-ostermeier-sponsert-leasing-fahrzeuge-6409830
© 2022 Wochenblatt.de