A92 bei Pilsting

Von Transporter auf Pannenstreifen erfasst: Mann (39) in Lebensgefahr

11.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:22 Uhr

Auch das Auto des Verletzten wurde bei dem Unfall auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau beschädigt. −Foto: KM

Ein 39 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Panne ist er aus seinem Auto ausgestiegen und von einem Transporter erfasst worden.





Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, war der Mann aus Österreich gegen 22.30 Uhr mit drei weiteren Personen in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Pilsting bemerkte er Rauch aufsteigen und hielt am Pannenstreifen.

Als sich der 39-Jährige am linken Fahrzeugheck befand und zur Fahrbahnseite nach außen lehnte, wurde er von einem Kleintransporter - gesteuert von einem 21-Jährigen - erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Alle vier Personen aus dem Auto sind laut Polizei ausgestiegen. Ob diese sich nicht ordnungsgemäß verhalten haben oder der Transporterfahrer von seiner Fahrspur abgekommen war, ist noch unklar. In der Nacht wurde bereits ein Gutachter hinzugezogen. Bis drei Uhr war die Autobahn in Richtung Deggendorf komplett gesperrt.

− lha



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/von-transporter-auf-pannenstreifen-erfasst-mann-39-in-lebensgefahr-6409578
© 2024 Wochenblatt.de