Stellenweise Sperren

Bierlaster kippt um - weiterer Unfall mit zwei Lkw im Stau auf A92

29.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:44 Uhr

Ein Bierlaster ist am Donnerstagmorgen von der A92 bei Wörth a.d.Isar (Landkreis Landshut) abgekommen und umgekippt. −Foto: km

Ein Bierlaster ist am Donnerstagmorgen von der A92 bei Wörth a.d.Isar (Landkreis Landshut) abgekommen und umgekippt. Im Stau passierte ein weiterer Unfall mit zwei Lkw. Die Autobahn ist stellenweise gesperrt.



Aufgrund der Bergungs- und Umladearbeiten könne sich die stellenweise Sperre des rechten Fahrstreifens noch mehrere Stunden hinziehen, sagt ein Sprecher der Polizei (Stand: 13 Uhr).

So schildert die Polizei den Unfallhergang: Eine Frau war gegen 8.15 mit ihrem Sattelzug auf der A92 in Richtung München unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie kurz vor der Anschlussstelle Wörth a.d.Isar nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lkw, der mit mehreren Kisten Bier beladen war, fuhr ca. 150 Meter im Grünstreifen, bevor er hinter der Böschung umkippte. Ein Ersthelfer trat die Scheibe des Lkw ein und befreite die Frau. Nachdem sie der Rettungsdienst versorgt hatte, kam sie in ein umliegendes Krankenhaus.

Zweiter Unfall im Stau

Noch während der Unfallaufnahme kam es im Stau der Polizei zufolge zu einem weiteren Unfall: Ein Lkw fuhr auf einen anderen auf. Der auffahrende Lkw verlor dabei einen Teil seiner geladenen Ziegelsteine. Die Zugmaschine wurde stark beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Den Angaben zufolge wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Wegen der zwei verunfallten Lkw muss ein Spezialunternehmen aus Straubing zur Bergung anrücken. Die teilweise Sperrung der A92 wird sich laut Polizei noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Aktuell staut es sich bis kurz vor die Anschlussstelle Dingolfing-West. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An den Unfallstellen befanden sich die Feuerwehren Dingolfing, Höfen, Niederviehbach und Wörth a.d.Isar.

− cls


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/bierlaster-kippt-um-weiterer-unfall-mit-zwei-lkw-im-stau-6389814
© 2024 Wochenblatt.de