Streit zwischen Jugendgruppen: 16-Jähriger schwer verletzt

27.04.2021 | Stand 28.04.2021, 23:28 Uhr

Boris Roessler/dpa/Archivbild

Ein 16-Jähriger ist in Oberbayern nach Angaben der Polizei bei einem gewaltsamen Konflikt zweier Jugendgruppen schwer verletzt worden. Zeugen hatten den Vorfall in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) beobachtet und die Polizei gerufen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten leiteten am Samstagabend eine Fahndung ein und fanden den Jugendlichen mit stark blutenden, zunächst lebensbedrohlichen Stichverletzungen. Inzwischen sei der 16-Jährige außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht nach den Tätern. Nach bisherigen Erkenntnissen seien mehr als ein Dutzend Menschen an der gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt gewesen.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/streit-zwischen-jugendgruppen-16-jaehriger-schwer-verletzt-637932
© 2024 Wochenblatt.de