Autobahn komplett gesperrt

Vermisster flüchtet vor Polizei und verursacht mehrere Unfälle auf A3

23.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:57 Uhr

Die A3 war für den Polizeieinsatz kurzzeitig im Baustellenbereich komplett gesperrt. −Foto: Seidl / zema-medien.de

Ein Vermisster aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hat am Donnerstagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Kurzzeitig musste dabei die A3 bei Regensburg komplett gesperrt werden.



Der 57-Jährige galt seit Mittwoch als vermisst, die Polizei in Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) bat dann am Donnerstag die Bevölkerung um Mithilfe und fahndete öffentlich nach dem Mann.

Auf mehrere Polizeifahrzeuge aufgefahren

Wenig später entdeckten Verkehrspolizisten der Autobahnpolizei Kirchroth das Auto des Vermissten auf der A3 nähe Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg). Bevor die Beamten den Fahrer kontrollieren konnten, raste dieser mit dem Auto davon. Auf der Flucht fuhr er laut Polizei auf ein vorausfahrendes Polizeifahrzeug auf. Erst auf Höhe Regensburg konnten die Beamten das Auto in einem Baustellenbereich anhalten. Dabei fuhr der Fahrer mit seinem Auto erneut auf ein Polizeifahrzeug auf.

Autobahn komplett gesperrt

Wie die Polizei bestätigt, handelte es sich dabei um den vermissten 57-Jährigen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A3 war für den Polizeieinsatz kurzzeitig im Baustellenbereich komplett gesperrt. Der Schaden liegt laut Polizei im im vierstelligen Bereich.

− ajk

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/vermisster-fluechtet-vor-polizei-und-verursacht-mehrere-unfaelle-auf-a3-6376401
© 2024 Wochenblatt.de