Landshut

Anwohner ertappt Motorrad-Dieb auf frischer Tat

23.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:59 Uhr

Einen Dieb hat ein Anwohner in Landshut am Mittwochmorgen auf frischer Tat ertappt. −Symbolbild: dpa

Einen Dieb hat ein Anwohner in Landshut am Mittwochmorgen auf frischer Tat ertappt - ein 21-Jähriger hatte versucht, ein Motorrad und einen Roller aus einer Tiefgarage zu stehlen.



Der Anwohner informierte gegen 5 Uhr morgens die Polizei, dass sich in der Tiefgarage in der Karlstraße 5 gerade ein Unbekannter an einem Motorrad und einem Roller zu schaffen macht.

Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die Beamten stellten fest, dass sich der 21-Jährige unberechtigten Zutritt zur Tiefgarage verschafft und versucht hatte, das Motorrad und den Roller zu starten. Das war ihm aber nicht gelungen. Die Polizeiinspektion Landshut übernimmt die weiteren Ermittlungen.

− red

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/anwohner-ertappt-motorrad-dieb-auf-frischer-tat-6375108
© 2024 Wochenblatt.de