Kripo ermittelt

Spaziergängerin findet männliche Leiche im Landshuter Stadtpark

24.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:58 Uhr

Polizei ermittelte nach dem Leichenfund vor Ort im Landshuter Stadtpark. −Symbolbild: Mühlehner

Eine Spaziergängerin hat am Dienstagmorgen eine Leiche im Landshuter Stadtpark entdeckt. Die Kripo ermittelt.



Gegen 7.15 Uhr setzte die Frau den Notruf ab. Sie hatte im Gebüsch nahe der Robert-Koch-Straße eine leblose männliche Person gefunden. Laut Polizei konnte die Identität des Toten vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden. Hierzu sind weitere Ermittlungen notwendig, die im Laufe der Woche erfolgen sollen.

Bisherige Erkenntnisse der Ermittler deuten jedoch darauf hin, dass es sich um den 65-jährigen Mann handeln könnte, der seit Mitte Mai vermisst wird. Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung wurden nicht festgestellt.

− lai/vr

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/leiche-im-landshuter-stadtpark-gefunden-6320199
© 2024 Wochenblatt.de