Osterbastelei führt zu Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

04.04.2021 | Stand 05.04.2021, 22:21 Uhr

Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eine Osterbastelei hat nach ersten Erkenntnissen einen Zimmerbrand in Schweinfurt verursacht. Das Feuer war am Samstagabend in einer Wohnung ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte eine Großmutter zusammen mit ihrer Enkelin eine Nachttischlampe österlich dekorieren, worauf diese Lampe aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen habe. Die Großmutter und ihre Enkelin seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle gebracht und verhindert, dass er auf weitere Zimmer übergriff. Der Sachschaden werde aufgrund der starken Verrußung der Wohnung auf etwa 100 000 Euro geschätzt, sagte ein Polizeisprecher.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/osterbastelei-fuehrt-zu-zimmerbrand-mit-hohem-sachschaden-617007
© 2024 Wochenblatt.de